„6½ Minuten“-Festival

Am 4. November durfte ich Teil des Festivals sein, bei dem jede Künstlerin und jeder Künstler einen Slot von 6 ½ Minuten bekommt, um sich mit dem vorgegeben Thema oder dem Titel zu befassen. Mein Beitrag war eine Kombination aus einer Klangperformance und Projektionen auf mich und mein Schlagzeug. Das Thema des diesjährigen Festivals war „tranceformation“. Dafür habe ich einen Track produziert als Orientierung und Teppich meiner improvisierten Drum-Performance und ein Video mit abstrakten Visualisierungen und bewegten, verschachtelten Bildern meines Gesichts. Durch Grimassen und der Platzierung meines Gesichts auf der Bassdrum, die Performance und die Kombination des Klangs, sind so viele Ebenen und Möglichkeiten der „tranceformation“ entstanden. Hier ein paar Auszüge meines Beitrags: